Biographie

Mein Bild

Geboren wurde ich 1957 in Eschweiler, Kr. Aachen.
Ich bin verheiratet.

Nach dem Abitur 1977 und der Ableistung des Grundwehrdienstes habe ich von 1978 bis 1981 an der Fachhochschule für Rechtspflege in Bad Münstereifel im Fachbereich Rechtspflege studiert. Als Diplom-Rechtspfleger war ich vom August 1981 und bis zum April 1982 beim Amtsgericht Köln in der Zwangsvollstreckung tätig.

Mein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Köln habe ich 1986 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen.

Seit April 1991 bin ich, nach Abschluss des Referendariats mit der zweiten juristischen Staatsprüfung, als Rechtsanwalt zugelassen und tätig.

Folgende Veröffentlichungen als Co-Autor sind bisher erfolgt:

  • "Fristentabelle für die Anwaltspraxis", Deutsche AnwaltVerlag, Bonn, bis zur 5.Aufl., 2002
  • "AnwaltFormulare", Deutscher AnwaltVerlag, Bonn, 6. Aufl., 2009

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein.